27.9.17

Künstler des Husumer Kunstvereins stellen aus

Vom 1.10. bis 30.11.  im Husumer Rathaus
Eröffnung Sonntag, den 1. Oktober um 11³° Uhr

35 Künstlerinnen und Künstler des Husumer Kunstvereins zeigen in der alljährlich stattfindenden Ausstellung im Husumer Rathaus eine Auswahl ihrer Arbeiten.                     Ich werde mit zwei Objekten aus der Reihe Lebenszeit-Uhren in Husum vertreten sein. 


"Lebenszeit-Uhr 1".

Verbindung von Malerei und der Konstruktion einer real funktionierenden Uhr, fertiggestellt 2012.
Ein lebendiges Bild,  Öl auf Leinwand 1X1m, versehen mit drei Uhrwerken, deren verschiedene Zeiger bei einer Umdrehung 24 Stunden, 12 Monate sowie einen Zeitraum bis einhundert Jahre anzeigt.



In der Reihe "Lebenszeit-Uhren" sind seit 2011 bisher vier unterschiedliche Arbeiten entstanden.Die zweite Uhr wurde bereits im Jahr 2013 im Husumer Rathaus ausgestellt.

Auf der Ausstellung auch zu sehen das neuste Objekt zum Thema Zeit - Juli 2017 -

Titel "Zeitzeuge"
   
Acryl auf Holz mit technischen Komponenten und Pendel
40 X 62,5  cm


 

Weitere Infos zur Reihe "Lebenszeit-Uhren" gibt es HIER