5.2.18

Kein Winterschlaf

Nein, ich befinde mich mit meiner künstlerischen Arbeit nicht im Winterschlaf - ganz im Gegenteil.  Zur Zeit arbeite ich parallel an zwei Objekten zum Thema Bootsflüchtlinge. 
Eine Arbeit zum gleichen Thema (Patera) ist bereits seit einigen Jahren an der Südwand im Inneren der St. Peter Kirche in St. Peter-Ording zu sehen. 


Grobe Bearbeitung eines große Kupferbleches


Neben der handfesten Arbeit ist die intensive Auseinandersetzung
mit dem Thema Teil des  kreativen Prozesses.
 
Schilderungen, Bilder, Statistiken...
Schwer zu begreifen was dort im Mittelmeer tagtäglich geschieht. 

Seit 2014 ertrankene 15.672 Männer, Frauen und Kinder bei ihrer Flucht übers Mittelmeer.
Allein in diesem Jahr waren es nach aktueller Zählung der IOM 342 Menschen.


Lötarbeiten an elektronischen Komponenten
Grund genug das schon einmal bearbeitete Thema erneut aufzugreifen. 
Erste schweißtreibende Schritte sind gemacht.